Großzügige Spende für Barrierefreiheit: Kreissparkasse Köln unterstützt unseren Verein

Der 29. April 2023 war ein besonderer Tag für unseren Verein, als Stefan Grathwohl, Vermögensberater bei der Kreissparkasse Köln, eine großzügige Spende für den Bau einer barrierefreien Toilette und eines barrierefreien Weges auf der Parterre vor unserem Clubhaus übergab.

Scheckübergabe (von links nach rechts): Ingo Zimmermann (WFH), Stefan Grathwohl (KSK Köln), Frank Raatz (WFH), Dieter Kerscher (WFH), Johannes Seeliger (WFH), Karim Hayit (WFH), Helmut Becker (WFH), Peter Dohmen (WFH)

Hintergrund der großzügigen Spende

Die Spende von Stefan Grathwohl kam nicht aus dem Nichts. Unser Verein hatte bereits vor einiger Zeit die Anerkennung als gemeinnützige Organisation erhalten. Diese Anerkennung ermöglicht es uns, Spendenquittungen auszustellen und Partnerschaften mit Sponsoren einzugehen, die unser Vereinsleben unterstützen. 

Die großzügige Spende der Kreissparkasse Köln wurde dazu verwendet, eine barrierefreie Toilette zu bauen, die allen Mitgliedern und Besuchern, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen, uneingeschränkten Zugang gewährt. Zusätzlich wurde ein barrierefreier Weg vor dem Clubhaus angelegt, um sicherzustellen, dass jeder, unabhängig von Mobilitätseinschränkungen, problemlos am Vereinsleben teilnehmen kann.

Die Scheckübergabe beim Anpaddeln

Die Scheckübergabe fand im Rahmen des Anpaddelns statt, einem Ereignis, das traditionell den Start in die Paddelsaison markiert. Stefan Grathwohl persönlich überreichte den Scheck an unseren Vorstand.

Ein herzliches Dankeschön an Stefan Grathwohl und die Kreissparkasse Köln für ihre wertvolle Unterstützung auf unserem Weg zu einer barrierefreien Gemeinschaft.